220000 Euro für neue Brücke in Kleinkonreuth

Von | 29. Dezember 2016

Gut ein halbes Jahr war in Kleinkonreuth "kein Durchkommen". Im Zuge der Brückenerneuerung in der kleinen Ortschaft war die Durchfahrt gesperrt. Seit Ende September rollt der Verkehr über eine neue Brücke, für die rund 220 000 Euro investiert wurden.

Bei einer Brückenprüfung vor zwei Jahren waren erhebliche Schäden an dem Bauwerk festgestellt worden. Eine Sanierung wurde als nicht mehr wirtschaftlich beurteilt. 

Hoher Zuschuss


Insgesamt wurden von der Stadt in den Brückenneubau rund 220 000 Euro investiert, die zuwendungsfähigen Kosten rechneten sich auf 147 000 Euro. Mit einem Zuschuss aus FAG-Mitteln in Höhe von 132 000 Euro konnte sich Bürgermeister Franz Stahl über einen Fördersatz von 90 Prozent freuen…

Quelle und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/220000-euro-fuer-neue-bruecke-in-kleinkonreuth-trockenen-fusses-ueber-den-gruendlbach-d1720558.html