Aktuelles Ferienprogramm der Stadt Tirschenreuth umfasst 41 Veranstaltungen – Dank an Vereine f

Von | 15. Juli 2013

Tirschenreuth. (hül) Abwechslungsreiche Tage verspricht wieder das Ferienprogramm der Kreisstadt. 41 tolle Aktionen verhindern, dass bei den Kindern und Jugendlichen Langeweile aufkommt. Bei der Zusammenstellung des Programms konnte sich Bürgermeister Franz Stahl erneut auf die Unterstützung der Vereine verlassen. Ab Montag werden Anmeldungen bei der Tourist-Info entgegengenommen.

Kartfahren, Angeln und Fußball – dies ist eine Auswahl der Attraktionen, die Vereine in diesen Sommerferien bieten. Als besonderes Abenteuer ist Ende August eine dreitägige Fahrt zur Karlsbader Hütte in Lienz in Österreich geplant. Dort findet für die Teilnehmer ein Kletterkurs statt.

Insgesamt werden den Teilnehmern vielfältige Attraktionen geboten, ob im Bereich Sport, Kunst oder Natur. Bei der Präsentation des aktuellen Programms dankte Bürgermeister Franz
Stahl den Mitarbeiter der Tourist-Info, als auch den Verantwortlichen der Vereine sowie Sport-und Jugendbeauftragten Konrad Zant. Hierbei erwähnte Stahl, wie wichtig es sei, dass viele Vereine in Tirschenreuth sich mit Veranstaltungen am Ferienprogramm beteiligen. Auch sei dies eine optimale Gelegenheit für Teilnehmer in verschiedene Bereiche des Sports oder anderen Themen hineinzuschnuppern. Vereine könnten dies als Anlaufstelle für Nachwuchs nutzen. Bei der Planung wurde darauf geachtet, dass Veranstaltungen des Ferienprogramms
nicht in Konkurrenz mit Aktionen auf der Gartenschau treten. Kinder bis 14 Jahre müssen freitags keinen Eintritt für das Freibad Tirschenreuth bezahlen.

Quelle: Oberpfalznetz.de