Antrittsbesuch beim Abgeordneten – Reiner Meier trifft den neuen Ortsvorsitzenden der CSU Tirschenreuth, Huberth Rosner, in Berlin

Von | 22. Juni 2015

Der Ortsvorsitzende der CSU Tirschenreuth, Huberth Rosner,  trifft Reiner Meier zu einem Gespräch in seinem Berliner Abgeordnetenbüro.

 

Im Rahmen des Antrittsbesuchs standen die lokalen Themen im Vordergrund. Neben dem aktuellen Stand des Breitbandausbaus in Tirschenreuth war auch die Gewährleistung einer flächendeckenden und gut erreichbaren Krankenhausversorgung auf dem Land sowie die Ortsumgehung Tirschenreuth Gegenstand des ausführlichen Gesprächs.

 

In seiner Doppelfunktion als Jugend- und Sportbeauftragter der Stadt Tirschenreuth stellte Rosner dem Abgeordneten die Vorplanungen für ein Multifunktionsspielfeld in Tirschenreuth vor. Dabei bereite vor allem die Finanzierung noch Sorgen.

 

Reiner Meier sicherte seinem neuen Ortsvorsitzenden seine volle Unterstützung bei der Prüfung von Fördermöglichkeiten auf allen Ebenen zu. „Der Sport bringt schon immer die Menschen zusammen, ob jung oder alt. Obendrein ist Bewegung gut für die Gesundheit. Allein das sollte uns schon eine Unterstützung wert sein.“