Bei den Gartentagen im Juni blüht der Fischhofpark neu auf

Von | 24. Februar 2016

Mit der Gartenschau vor drei Jahren ist der Fischhofpark regelrecht aufgeblüht. Das tut er auch heuer wieder – mit den Gartentagen im Juni.

Der Förderverein Fischhofpark hat Großes vor: In Zusammenarbeit mit den örtlichen Gärtnereien Bopp, Helgert und Schröpf sowie der Gärtnerei Schinner aus Güttern soll das ehemaligen Gartenschaugelände am 18. und 19. Juni noch einmal belebt werden. Am Freitag stellte der Festausschuss des Fördervereins das vorläufige Programm der zwei Tage vor.

Zahlreiche Aussteller und Fieranten werden die unterschiedlichsten Objekte rund um den Garten anbieten. Seien es florale Produkte, künstlerische Artikel oder Arbeitsgeräte. Anmeldungen sind dazu immer noch möglich. Vinzenz Rahn, Vorsitzender des Fördervereins nimmt sie unter Telefon: 0160/7172895, entgegen. Im Rahmenprogramm werden verschiedene Musik- und Gesangsgruppen auftreten, zudem ist für eine Kinderbetreuung gesorgt.

Am 18. Juni ist am späten Nachmittag, voraussichtlich gegen 16 Uhr, ein absoluter Höhepunkt: Die Big Band der Kreismusikschule Tirschenreuth wird in Zusammenarbeit mit den Musikschulen Marktredwitz, Marienbad und Prag auf der großen Bühne am See ein Konzert geben. Die Leitung hat Vaclav Eichler.

Etwas ganz Besonderes gibt es am folgenden Tag: Am Sonntag, 19. Juni, steht der „Jugendcup der Floristen 2016“ auf dem Programm, der vom Fachverband der Deutschen Floristen veranstaltet wird. Den Speisen- und Getränkeverkauf übernimmt in bewährter Weise der Förderverein Fischhofpark. Der Eintritt kostet vier Euro und ist für beide Tage gültig. Kinder haben freien Eintritt.

Quelle und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth-in-der-oberpfalz/freizeit/stelldichein-der-floristen-bei-den-gartentagen-im-juni-blueht-der-fischhofpark-neu-auf-d1199377.html

Beim Festausschuss des Fördervereins Fischhofpark laufen die Vorarbeiten für die Gartentage am 18. und 19. Juni im Fischhofpark auf Hochtouren. Bild: kro