Bildervortrag von Herbert Konrad – Herrliche Bilder der Stadt im Gepäck

Von | 31. Januar 2015

Vortrag von Herbert Konrad über Veränderungen im Ort – Fotos zeigen positive Entwicklung auf

Viel hat sich getan in der Kreisstadt während der vergangenen Jahre. Renovierungen oder Neubauten zogen sich quer durch das Stadtgebiet. Der neue Marktplatz oder der Fischhofpark haben die Stadt ihr Gesicht positiv verändert.Der Bildervortrag von Herbert Konrad, auf Initiative des CSU-Ortsverbandes im Restaurant Seenario, zeigte die Entwicklung deutlich auf. Bilder des alten und neuen Zustandes sorgten bei den zahlreichen Gästen für doch sehr überraschte Ausrufe. Vieles Vergangene war in der Erinnerung bereits verblasst und stellte sich den Gästen jetzt im Nachhinein als recht unansehnlich dar. Während die neuen Fotos dagegen richtige Bewunderung hervorriefen.

Über 150 Bilder hatte Herbert Konrad im Gepäck, erinnerte damit auch an die Gartenschau, ein überregionales Ereignis, das noch immer große Resonanz zeigt. Dass dies weiter so bleibt, ist auch ein Verdienst des Fördervereins „Fischhofpark“, der das Gartenschaugelände mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen belebte.

Quelle und weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4464954-126-herrliche-bilder-der-stadt-im-gepaeck,1,0.html