Bürgermeister Tirschenreuths präsentiert seine Landschaftskrippe erstmals bei der Ausstellung im Museum

Von | 22. November 2013

In diesem Jahr bekam Bürgermeister Franz Stahl sein Weihnachtsgeschenk bereits vorgezogen zum Geburtstag im November. Das hat einen ganz besonderen Grund: Ehefrau Cornelia überrascht den Rathauschef seit Jahren mit geschnitzten Krippenfiguren unter dem Christbaum. Diesmal präsentiert er seine Krippe erstmals bei der turnusmäßigen Ausstellung der Krippenfreunde. Deshalb das verfrühte Weihnachtsgeschenk.

Derweil erinnert die kleine alte Krippe mit Wachsfiguren in der Fensternische im Hause Stahl an die Geburt Christi. Der Bürgermeister kann sich ein Weihnachtsfest ohne Krippe überhaupt nicht vorstellen. „Die gehört genauso zum Fest wie der Christbaum“. Das war schon im Elternhaus so und daran habe sich bis heute nichts geändert.

Quelle: oberpfalznetz.de

Tir_MQ_Krippen