Dem Sport vieles zu verdanken

Von | 21. Mai 2013

Ski-Legende Gerd Schönfelder auf dem „Schwarzen Kanapee“ der CSU

Tirschenreuth. (kro) Immer für einen Spaß zu haben war der zigfache Paralympics-Sieger Gerd Schönfelder, der auf Einladung der Tirschenreuther CSU auf dem „Schwarzen Kanapee“ Platz nahm. Die „lebende Sport-Legende“, die heute als Trainer arbeitet, sagte voller Selbstbewusstsein: „Ich fühle mich nicht behindert.“
Kanapee-Schoenfelder-2-13-05-13
Die Politik blieb außen vor, als Ski-Legende Gerd Schönfelder sich sympathisch, locker und lässig auf dem „Schwarzen Kanapee“ der CSU präsentierte. Unser Bild zeigt ihn mit Vorsitzenden Franz Stahl und Conny Zant, der als Moderator fungierte. Bild: kro

CSU-Ortsvorsitzender Franz Stahl freute sich, „den berühmtesten, bekanntesten und erfolgreichsten Behindertensportler Deutschlands“ auf dem „Schwarzen Kanapee“ begrüßen zu können. Schönfelder sei weltweit eine feste Größe. Trotz allem sei er der geblieben, der er immer war: „Ein Pfundskerl“, so Stahl.

Quelle: Der neue Tag