Deutschsprachige Passionsspielorte in der Kreisstadt zu Gast

Von | 20. März 2015

Tirschenreuth. (pg) Anlässlich der Passionsspiele hatte die Stadt die deutschsprachigen Passionsspielorte zur „Deutschland-Passion“ eingeladen – und viele waren gekommen. Bürgermeister Franz Stahl und Europassionsbeauftragter Vinzenz Rahn konnten im Restaurant Seenario auch Vertreter aus Sankt Margarethen in Österreich begrüßen. Franz Stahl nutzte die Gelegenheit zu einer kurzen Vorstellung der Kreisstadt und hob dabei besonders die Bedeutung der Gartenschau „Natur in Tirschenreuth 2013“ hervor. Vinzenz Rahn stellte die Gäste einzeln vor und freute sich, dass mit Lex Houba der Schatzmeister der Europassion anwesend war. Besinnliche Worte sprach Stadtpfarrer Georg Flierl, der auf die Bedeutung der Passionsgeschichte einging. Der Sprecher der Deutschland-Passion, Thomas Hummel aus Salmünster, bedankte sich besonders bei Vinzenz Rahn für sein Engagement. Abends waren die teils weit gereisten Besucher dann Gäste der Stadt bei der Premiere der Tirschenreuther Passion im Kettelerhaus. Mit von der Partie waren an diesem Nachmittag auch einige einheimische Schauspieler. Jesus, Herodes & Co. führten so manches „Fachgespräch“. Am Ende der Veranstaltung stellte man sich zum Gruppenbild.

Weitelesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4522600-126-deutschsprachige-passionsspielorte-in-der-kreisstadt-zu-gast,1,0.html