Ein Plus dank Strom und Wasser

Von | 30. April 2015

Tirschenreuth. (ws) Sie stehen nicht nur bei den Aktivitäten „unter Strom“. Auch in ihrer Bilanz können die Mitarbeiter der Stadtwerke eine „blitzsaubere“ Arbeit vorweisen.

Fast „durch die Bank“ wollen die Stadtwerke in den verschiedenen Bereichen ein positives Ergebnis einfahren. Bei aller Anstrengung vergebens ist dies freilich in den Abteilungen Freibad und Personennahverkehr.

Bei der jüngsten Stadtratssitzung legte Bürgermeister Franz Stahl den Wirtschaftsplan der Stadtwerke für das laufende Jahr vor. Gewinne weisen dabei die Stromversorgung (366 252,22 Euro), die Wasserversorgung (51 251 Euro) und die Wärmeversorgung (260 Euro) aus, einen Verlust dagegen die Bereiche Freibad (324 868,56 Euro) und Personennahverkehr (28 590 Euro). Damit könne das Gesamtergebnis mit einem Gewinn von 64 304,66 aufwarten, freute es den Bürgermeister.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4569415-126-ein-plus-dank-strom-und-wasser,1,0.html