Ein relaxter Ministerpr

Von | 15. Juli 2013

Tirschenreuth. (tr) Jovial und volksnah zeigte sich Ministerpräsident Horst Seehofer am Samstagnachmittag auf der Gartenschau. Als deren Schirmherr und Ehrengast beim CSU-Parteitag in der Kreisstadt machte er sich sein eigenes Bild von der „Natur in der Stadt 2013“.

Als ein Landesvater zum Anfassen gab er sich dabei, schüttelte viele Hände, gab Autogramme und ließ sich bereitwillig fotografieren. Das Bad in der Menge genoss er sichtlich. Horst Seehofer sprach die Sprache des Volkes, nicht die des Politikers, was ihn bei seinen Gesprächspartnern sehr beliebt machte. Auf dem Gartenschaugelände war am Samstag auch der Tag der Menschen mit Behinderungen. Auf der Spannbandbrücke begegneten dem Landesvater deshalb viele Rollstuhlfahrer, die er ausnahmslos mit Handschlag begrüßte. Eine Altenpflegerin, die eine Frau im Rollstuhl durchs Gelände schob, fragte er, was sie am Pflegesystem sofort ändern würde, wäre sie morgen Bundeskanzlerin. Leider packte sie die einmalige Gelegenheit nicht beim Schopf und hatte keine Antwort parat. Dann scherzte er mit einer Tirschenreuther Damengruppe, wollte wissen, warum Frauen im Durchschnitt älter werden als Männer. Ob es daran liegt, dass das „schwache Geschlecht“ braver ist oder doch nicht, konnte dabei nicht geklärt werden.

Quelle: oberpfalznetz.de

gartenschau-seehofer-31 gartenschau-seehofer-21 gartenschau-seehofer-1