Einmalige Diskussionskultur

Von | 2. Januar 2015

Tirschenreuth. (ws) Stadtoberhaupt Franz Stahl richtet den Blick nach vorne. Neben Tourismus und Kultur soll Tirschenreuth als kreativer Standort für die Wirtschaft gestärkt werden. In einem Ausblick behält Stahl auch ein neues Dienstleistungs- und Behördenzentrum im Blick.

Mehr als zufrieden sind die Stadträte mit der jüngeren Vergangenheit. „Es war ein gutes Jahr“, formulierte CSU-Fraktionssprecher Peter Gold bei der letzten Sitzung 2014 die Meinung des gesamten Gremiums. Ungeteiltes Lob gab es für die Betriebe, die Verwaltung und vor allem für die Bürger, die den wesentlichen Anteil zur Lebensqualität im Ort leisten würden. Florian Busl (SPD) verwies dabei auch auf das aktive Vereinsleben und warb für die Mitgliedschaft. Die Menschen könnten hier erleben, welche Potenziale in ihnen stecken.

In Frieden und Freiheit

Den Reigen der Weihnachtsansprachen durfte Bürgermeister Franz Stahl eröffnen. Er rief zunächst in Erinnerung, dass wir das Weihnachtsfest in Frieden und Freiheit feiern können. „Das sollte uns aber auch Verpflichtung sein, Personen die bei uns Schutz und Hilfe suchen, einen menschenwürdigen Aufenthalt zu ermöglichen“, nahm Stahl zum Thema Asyl Stellung.

In seiner Bilanz erinnerte Stahl an die Aktivitäten…

 

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4425351-126-einmalige-diskussionskultur,1,0.html