Erlös für die Kindergärten

By | 20. November 2012

Erlös für die Kindergärten

Kalenderprojekt der Jungen Union „Tu was für deine Heimat“ vorgestellt – Auflage 200 Stück

Die Junge Union der Kreisstadt hat einen Bildkalender unter dem Motto „Tu was für deine Heimat“ erarbeitet. Der Kalender kann ab sofort für fünf Euro in der Tourist-Info, beim Stadtmarketing, in der Gleißner-Wohnschau, bei Uhren-Schmuck Rösch und im Bücherhaus Rode erworben werden. Außerdem gibt es den Kalender auf dem Weihnachtsmarkt am Fischhof sowie auf dem Weihnachtsmarkt am Marktplatz. Der Kalender hat eine Auflage von 200 Stück.

Auslöser für das Projekt war eine Sendung im Bayerischen Rundfunk. Darin waren Landkreis und die nordöstliche Oberpfalz wenig vorteilhaft dargestellt worden. Eine Gruppe Heimat liebender Menschen hat sich zu dem Aktionsbündnis „Tu was für deine Heimat“ zusammengeschlossen.