Experten im Fischhofpark

Von | 5. August 2015

Landschaftsarchitekten besichtigen früheres Gartenschaugelände

„Wir sind nach gut zehn Jahren wieder an den Tatort zurückgekommen“, scherzte Professor Frank Lohrberg. Der Stadt- und Landschaftsarchitekt aus Stuttgart hatte im Jahr 2006 entscheidend an der Gestaltung der Grenzenlosen Gartenschau in Marktredwitz mitgewirkt und ließ sich jetzt die Gelegenheit nicht entgehen, auch das ehemalige Gartenschau-Areal in der Kreisstadt zu besichtigen. Bei dem Ausflug wurde Lohrberg von einigen seiner Mitarbeiter sowie Max Wittmann, Geschäftsführer der Stewog, und dessen Gattin Sigrid begleitet.

2002 war der Entwurf des Büros Lohrberg zum Gewinner des Wettbewerbes zur Gestaltung der Gartenschau Marktredwitz/Eger gekürt worden. Bis zur Durchführung vier Jahre später war das Architekturbüro dann in der Region tätig. Jetzt wollte man sich anschauen, wie sich das Gelände heute präsentiert. Bei dem Termin im Naturbad weckte auch die Kreisstadt und deren Fischhofpark das Interesse der Fachleute.

Quelle und mehr: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4682001-126-experten-im-fischhofpark,1,0.html

Planer-MAK-15-07-27-2 Panorama-15-07-06-Stahl-3