Fachkommission bewertet Gartenschaugelände

Von | 16. Februar 2017

Was die Bewerbung zur Gartenschau 2022 anbelangt, wird es für die Stadt Tirschenreuth jetzt ernst. Am Morgen und am Vormittag war die Fachkommission der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Gartenschauen vor Ort, um sich ein Bild von den Planungen der Stadt zu machen.

Zu den Kriterien der Kommission zählt unter anderem, wie nachhaltig die geplanten Maßnahmen sind, so Roland Albert, der Präsident der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Gartenschauen. Bürgermeister Franz Stahl setzt genau auf diese Nachhaltigkeit. So sollen Flächen mit Gestaltungsdefiziten und brachliegende Potenziale im baulichen Bereich entsprechend überplant werden.

Die Fachkommission schaut sich insgesamt 3 Bewerber für die Gartenschau 2022 an. Am Freitagnachmittag soll es dann eine erste Empfehlung für das zuständige Ministerium geben. Die Entscheidung, wer den Zuschlag erhält, wird wahrscheinlich im März bekanntgegeben. (tb)

Quelle und Videobeitrag: https://www.otv.de/tirschenreuth-fachkommission-bewertet-gartenschaugelaende-265332/