Feier bis weit nach Mitternacht

Von | 4. Juli 2016

Feier bis weit nach Mitternacht – Tirschenreuth in der Oberpfalz – Onetz

Zur „Amerikanischen Nacht“, begrüßte der Lions-Club am Samstag im Fischhofpark 2200 Gäste. Den ganzen Tag über hatte es geregnet – teils in Strömen – aber pünktlich, als das Musikprogramm begann, schloss der Himmel seine Schleusen und jetzt strömten nur noch die Zuschauer – nämlich aufs Gelände. Als kurz nach 20 Uhr die „Sunny Bottom Boys“ aus Straubing ihr Konzert mit amerikanischer Countrymusik eröffneten, waren alle Plätze besetzt. Für die Fußballfans hatte der Veranstalter auf einer angrenzenden Wiese die Möglichkeit zum Public-Viewing geschaffen.
Ein elfminütiges Feuerwerk war der Höhepunkt des Sommerfestes 2016. Dabei war es zwar kühl aber kein Regentropfen störte die Großveranstaltung und es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.
Quelle: http://www.onetz.de/tirschenreuth-in-der-oberpfalz/vermischtes/feier-bis-weit-nach-mitternacht-d1680263.html
Amerikanische Nacht im Fischhofpark: Feuerwerk besänftigt Wettergötter – Tirschenreuth in der Oberpfalz – Onetz

Die Indianerstämme des amerikanischen Kontinents beteten zu verschiedenen Regengöttern wenn sie Wasser schicken oder zurückhalten sollten. Am Samstag hielten anscheinend alle ihre schützende Hand über den Fischhof-Park und bescherten eine trockene „Amerikanische Nacht.

Vielleicht werteten sie das elfminütige, zur Musik getaktete, Brillant-Feuerwerk der Extraklasse, dass gegen Ende der Veranstaltung abgebrannt wurde, als überzeugende Opfergabe. Das hatte die Firma „Pyro Pro Feuerwerke“ aus Plößberg und Österreich mit acht Helfern den ganzen Tag über aufgebaut.

Mit Raketen, die höher in den Himmel schießen als gewöhnlich und vielen bunten Spezialeffekten am dunklen Firmament, erntenten sie als Belohnung minutenlangen Beifall.

Den ganzen Tag über hatte es teils kräftig geregnet. Um 17 Uhr war Einlass in den ausverkauften Fischhof-Park. Kein einziger Besucher wagte sich zu der frühen Stunde aufs Gelände, weil es immer noch regnete. Als dann um 18 Uhr „Phönix“ (Felix Staufer und Anton Vogl) ihr Programm mit bekannten Songs aus amerikanischem Rock und Pop zu Gehör brachte, lüftete sich die Wolkendecke und der Rest der Nacht blieb trocken. Vielleicht haben auch sie die Götter besänftigt.

100 Jahre Lions

Wenn es auch etwas frisch war für ein Sommernachtsfest, waren schnell alle Plätze eingenommen und die Fans feierten bis weit nach Mitternacht. Mit der Open-Air -Veranstaltung würdigte der Lions-Club Tirschenreuth als Veranstalter gleichzeitig „100 Jahre Lions-Bewegung weltweit“. Die Tirschenreuther Line-Dance-Gruppe „Spirit of Linedance“ brachten die Besucher mit amerikanischen Country Melodien tänzerisch in die richtige Stimmung. Nach ihrem Auftritt hielt es die ersten nicht mehr auf ihren Plätzen und sie taten es ihren Vortänzern zur Musik der „Sunny Bottom Boys“ gleich.

Hip-Hop und Dancehall

Doc Tailor, Chris Kaempfert, José Sanches, Charly Lee Lewis und Wulf Behrend boten Country und Rock’n’Roll vom allerfeinsten und bearbeiteten ihre Instrumente insgesamt gut fünf Stunden lang. Eigentlich gönnten sie sich nur eine einzige Pause. Die nutzte der DS Dance Club aus Oberfranken, der mit zwei Hip-Hop und – Dancehall-Tanzgruppen angereist war und musikalisch und vor allem tänzerisch das gegenwärtige junge Amerika repräsentierte.

An zahlreichen Ständen verwöhnten die Macher des Sommerfestes ihre Gäste mit typisch amerikanischen deftigen Speisen und erfrischenden Getränken. Der größte Barbecue-Smoker Bayerns mit einer 10 Quadratmeter großen Grillfläche …

Quelle Bilder und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth-in-der-oberpfalz/freizeit/amerikanische-nacht-im-fischhofpark-feuerwerk-besaenftigt-wettergoetter-d1680417.html
Weitere Bildquelle: Pyrotechnik
Amerikanischer-Abend-16-07-02-5 Amerikanischer-Abend-16-07-02-16 Amerikanischer-Abend-16-07-02-24