Ferienprogramm der Frauenunion Tirschenreuth

Von | 12. September 2013

Tirschenreuth (heb) Sportlich ging es auch heuer wieder beim Ferienprogramm der Frauenunion zu. „Den Trimmpfad erlaufen“ hieß das  Motto, auf das sich viele Kinder freuen durften. Leider geriet der Trimmpfad in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit. Mit ihrem Ferienprogramm will die Frauenunion dem etwas gegensteuern. Die jungen Sportlerinnen und Sportler lernten beim Laufen über den Trimmpfad jedenfalls eine Menge interessanter Fakten.

Dem Lauftraining vorangestellt war natürlich ein Aufwärmprogramm. Franz Stahl jun., Vorsitzender der Jungen Union, übernahm dieses Mal die Führung, lief mit den Kids um den Trimmpfad und brachte alle wieder wohlbehalten zum Ausgangspunkt zurück. Olga Luft, die Vorsitzende der Frauenunion hatte derweil mit ihren Helferinnen Rosa Schmid und Anneliese Kohl die notwendige Stärkung vorbereitet. Rosa Schmid hatte extra leckeren Kuchen gebacken, über den sich die jungen Sportler mit gutem Appetit begeistert hermachten. Und dann gab es von Olga Luft auch noch eine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte über den Wald zu hören, die das Ferienprogramm entspannt ausklingen ließ.

Auch Sport- und Jugendbeauftragter Konrad Zant (Mitte) war zum gemeinsamen Treffpunkt am OWV-Heim gekommen und stimmte die Kids auf den Trimmpfad ein. (von rechts nach links, hinten) Olga Luft, Vorsitzende der Frauenunion, Franz Stahl jun., Vorsitzender der Jungen Union, (von links nach rechts, hinten) Rosa Schmid und Anneliese Kohl von der Frauenunion mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern.