Förderverein „Fischhofpark“ gegründet

Von | 15. September 2013

Über ein volles Haus durfte sich Bürgermeister Franz Stahl bei der Gründungsversammlung des Fördervereins „Fischhofpark“ freuen.

Über 150 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren ins Kettelerhaus gekommen. Der Rathauschef moderierte den Abend und blickte auch auf die gelungene Gartenschau zurück, die am 25. August zu Ende gegangen war. Nun gelte es, das Gelände als Naherholungsgebiet zu erhalten, wobei dem Förderverein eine wesentliche Rolle zukomme, so Franz Stahl.

Im ersten Schritt wurde die vorgelegte Satzung einstimmig angenommen. Die Wahlen zu Vorstand und Beirat wurden geheim durchgeführt und brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Vinzenz Rahn
Stellvertreter: Franz Häring und Bernd Helgert
Schatzmeister: Hans Prucker
Schriftführerin: Marion Höcht

Website des Fördervereins: http://www.fischhofpark-tirschenreuth.de

Dem neunköpfigen Beirat gehören an: Monika Arbter-Hubrich, Werner Gleißner, Günther Franz, Nicole Punzmann, Lisa Schröpf, Wolfgang Braun, Lisa Wettinger, Petra Klebl und Gerhard Bauer. Kassenrevisoren sind Herbert Sladky und Peter Hamm.

Vorstandschaft-Förderverein