Generalsanierung der Leichenhalle Tirschenreuth und aller Nebengebäude geht in diesem Jahr über die Bühne

Von | 24. Februar 2014

Der Tod gehört zum Leben, heißt es. Er ist es, der das Leben eines jeden von uns irgendwann einmal beendet. Vor der Beisetzung werden die Särge und Urnen mit den sterblichen Überresten im Leichenhaus aufgebahrt. In der angeschlossenen Aussegnungshalle können sich die Angehörigen verabschieden – eine sensible Angelegenheit, die nach einem ehrwürdigen Rahmen verlangt.

Auch um diesem Aspekt gerecht zu werden, wird das Leichenhaus auf dem Tirschenreuther Gottesacker generalsaniert. Zudem sind die einzelnen Gebäude nicht mehr zeitgemäß und weisen Schäden auf. Gebaut worden ist der Komplex, der aus sieben Einheiten besteht, in den 1960er Jahren. Seither ist, bis auf kleinere Renovierungsarbeiten, nicht viel daran verändert worden.

Quelle: oberpfalznetz.de

Demnächst beginnen die Arbeiten zur Generalsanierung des Tirschenreuther Leichenhauses. Die Gebäude aus den 1960er Jahren weisen Schäden auf und sind ni