Gesprächsrunde mit Barbara Lanzinger

Von | 1. April 2015
Regen Zuspruch fand die Gesprächsrunde mit Frau Barbara Lanzinger (CSU), ordentliches  Mitglied des Deutschen Bundestages, am vergangenen Samstag im Hotel Seenario, zu der die Frauen-Union Tirschenreuth eingeladen hatte. Neben 1.Bürgermeister Franz Stahl, dem neu gewählten Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Tirschenreuth, Herrn Huberth Rosner und der Kreisvorsitzenden der Frauen-Union, Frau Angela Burger konnte Frau Olga Luft  Gäste aus Ebnath, Kemnath, Waldershof und Tirschenreuth begrüßen.
Nach einer kurzen Rede des Bürgermeisters und des Ortsvorsitzenden der CSU Tirschenreuth erläuterte Frau MdB Barbara Lanzinger ihre Arbeit als Mitglied im Bundestag in den Ausschüssen „Wirtschaft und Energie“ und „Tourismus“. Sie ging dabei auf aktuelle Themen wie PKW- Maut, Asyl, Energiewirtschaft, Finanzhilfe für Griechenland und transatlantische Freihandelsabkommen CETA und TTIP ein. Als stellvertretende Landesvorsitzende der CSU Arbeitsgemeinschaft Frauen-Union forderte sie Frauen auf sich politisch zu engagieren und sich in Führungsgremien einzubringen.  Im Anschluss an den Vortrag bot sich in lockerer Runde die Gelegenheit für Fragen und Diskussion in direktem Kontakt mit Frau MdB Barbara Lanzinger.