Gr

Von | 8. August 2013

„Aus einem ehemaligen Brennnesselviertel ist eine Perle für die Region entstanden“, sagte Bürgermeister Franz Stahl am Montagabend im Kettelerhaus. Gemeint war das Gartenschaugelände, das bislang fast 180 000 Menschen besucht haben.

Bei der Informationsversammlung zur Gründung eines Fördervereins „Fischhofpark“ zeigte Stahl Bilder vom früheren Areal. „Wir haben in den vergangenen acht Jahren ein Juwel geschaffen, eine städtebauliche Perle“, so Stahl. „Diese soll auch künftig den Menschen zur Verfügung stehen.“ Und dazu brauche es einen Fördervereins. Nach den Sommerferien soll die Gründung erfolgen. Als beliebtestes Fotomotiv nannte der Bürgermeister die Fischhofbrücke. „Bis im vergangenen Jahr stand die Brücke im Trockenen“, erinnerte Stahl. „Da haben uns viele Gäste mit Ostfriesen verwechselt. Wer baut schon eine Brücke ins Trockene, aber jetzt ist sie ein Blickfang geworden“.

Förderverein_1 Förderverein_2