Hamm greift nach Wagnerholz

Von | 5. August 2015

Tirschenreuth. (tr) Wenn die Firma Hamm ihre Fühler nach Land ausstreckt, ist meistens was im Busch. Der Walzenbauer hat die Änderung des Flächennutzungs- und Bebauungsplans für vier Hektar Wald zwischen der B 15 und dem jetzigen Firmengelände beantragt. Der Stadtrat votierte einstimmig dafür.

Auf NT-Nachfrage erklärte der Marketingleiter der Hamm AG, Gottfried Beer, dass derzeit keine größeren Aktionen geplant seien. Das Grundstück sei einfach interessant für künftige Entwicklungen, denn Hamm befinde sich weiterhin auf Wachstumskurs.

Florierendes Geschäft

Das Geschäft floriere richtig gut und auch heuer sei wieder einmal ein rekordverdächtiges Ergebnis zu erwarten. Freilich seien in der Zukunft weitere Gebäude geplant, beispielsweise ein Schulungszentrum. „Aber inhaltlich ist da noch nichts konkretisiert.“

Bürgermeister Franz Stahl erklärte in der Stadtratssitzung, dass das entsprechende Verfahren eingeleitet sei. Da die Fläche in einem ausgewiesenen Gebiet nach der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH) liege, müsse erst die Entscheidung der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt abgewartet werden. Gespräche seien diesbezüglich bereits geführt worden.

Keine wertvolle Fläche

Auch Regierungspräsident Axel Bartelt habe dem Bürgermeister seine Unterstützung zugesagt….

Mehr Text und Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4681752-126-hamm-greift-nach-wagnerholz,1,0.html

Erweiterung-15-08-2