Himmelsleiter in den Waldnaabauen offiziell frei gegeben

Von | 25. Oktober 2012

„Himmelsleiter“ eine touristischer Höhepunkt in den Waldnaabauen.

Auch wenn Nebel am Donnerstag die Sicht verschleierte: Die Festgäste auf der Himmelsleiter in der Waldnaabaue erhielten schon einmal einen kleinen Einblick in den großen Ausblick, der von der Panoramakanzel aus möglich ist: Rauf bis zum Tillenberg und rüber in den Steinwald reicht die Sichtachse. Doch mehr noch soll der Betrachter seinen Blick nach unten senken, schauen, was diese einzigartige Teichlandschaft an reizvoller Flora und Fauna zu bieten hat. Diese Aussichtsplattform direkt über den Vizinalbahn-Radweg dient nicht nur der Lenkung der Besucher in dem Naturschutzgebiet, sondern schlägt auch eine Brücke zur touristischen Infrastruktur. Mit einem Glas Sekt stießen die Verantwortlichen auf die offizielle Freigabe an, Einweihung ist erst im Frühjahr. Landrat Wolfgang Lippert und Bürgermeister Franz Stahl genießen der ersten Blick aus luftiger Höhe über das Teichgebiet der Waldnaabaue.

Ausführlicher Bericht und Bilder der Himmelsleiter auf Seite 15: