IKOM Stiftland – Konstituierende Sitzung des neuen Zweckverbandes

Von | 27. Januar 2015

Tirschenreuth. (jr) Die Erfolge der Steinwald-Allianz stacheln an. Jetzt gibt es auch im östlichen Landkreis so einen Zusammenschluss. Zehn Kommunen sehen darin handfeste Vorteile.

Mit dabei sind die Kommunen Tirschenreuth, Mitterteich, Waldsassen, Bärnau, Plößberg, Konnersreuth, Mähring, Neualbenreuth, Pechbrunn und Leonberg. Kräfte bündeln und Synergieeffekte erreichen, das waren für Landrat Wolfgang Lippert die Zielsetzungen. So ein Zweckverband werde mehr wahrgenommen als eine einzelne Kommune. Zum Vorsitzenden gewählt wurde jetzt der Mitterteicher Bürgermeister Roland Grillmeier. Seine Stellvertreter sind Alfred Stier (Bärnau) und Klaus Meyer (Neualbenreuth). Sitz des Zweckverbands ist Bärnau, als Geschäftsführer wird Wolfgang Kaiser die Geschicke leiten.

„Wir wollen unser Stiftland im ländlich strukturschwachen …

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4460770-126-stiftland-macht-es-steinwald-nach,1,0.html