Immer gut gelaunt und nie krank

Von | 12. Januar 2015

Tirschenreuth. (heb) Über 40 Jahre hat Lydia Scheidler im Kindergarten gearbeitet, stets mit guter Laune. Jetzt geht sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Gleich zwei besondere Ereignisse standen im Städtischen Kindergarten schon zum Jahresbeginn auf dem Programm: Die Ehrung für Anja Zant für 25 Dienstjahre und die Verabschiedung von Lydia Scheidler in Ruhestand.

Zu diesen doch außergewöhnlichen Terminen fanden sich neben Bürgermeister Franz Stahl auch Geschäftsleiter Werner Schmidtke, Personalamtsleiter Markus Bergauer, Personalratsvorsitzender Dieter Busl und Elternbeiratsvorsitzende Melanie Gmeiner ein. Und natürlich viele Kinder aus den Kindergarten- und Kinderkrippengruppen. Auch sie wollten Anja Zant gratulieren und sich von Lydia Scheidler verabschieden. Außerdem hatten die Kinder dafür extra ein Lied einstudiert. Im Mittelpunkt der Feier standen natürlich Anja Zant und Lydia Scheidler. Anja Zant wurde zum Jahresbeginn 1990 als Kinderpflegerin eingestellt und konnte nun ihr „Silbernes“ Dienstjubiläum feiern. Für ihr Engagement während, besonders in der Theatergruppe, dankte Bürgermeister Stahl herzlich. Lydia Scheidler ist bereits zum Jahresende in den Ruhestand gewechselt. In ihren 41 Jahren im Kindergarten betreute sie …

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4440772-126-immer-gut-gelaunt-und-nie-krank,1,0.html