In Vereinen unverzichtbare Helfer

By | 8. Januar 2013

Ehrenpreis „Turso“ für Angela Wildenauer, Konrad Gleißner, German Helgert und Hans Meißner

Einer der Höhepunkte des Neujahrsempfangs der Stadt Tirschenreuth war die Verleihung des „Turso“-Ehrenpreises an Persönlichkeiten, die sich seit Jahrzehnten um das Ehrenamt verdient gemacht haben. Die Auszeichnung erhielten Angela Wildenauer, Konrad Gleißner, German Helgert und Hans Meißner.

Dank dieses ehrenamtlichen Engagements, so Stadtoberhaupt Franz Stahl, gebe es in Tirschenreuth eine überragende Bürgerkultur, „das Ehrenamt wird hier großgeschrieben“. Stahl verwies darauf, dass es in diesem Jahr einen neu kreierten „Turso-Orden“ gebe. Neben der Auszeichnung gab es für die Geehrten noch einen Gutschein für die Gartenschau sowie Blumen für die Ehepartner.

Turso Ehrungen

Turso Ehrungen