Italienischer Abend in Tirschenreuth – Eine ganze Menge Italien für Daheim

Von | 14. Juli 2015

Tirschenreuth. (tr) Früher fuhren die Stiftländer über die Landkreisgrenzen hinaus, um etwas zu erleben. Seit der Gartenschau ist das anders. Das Gelände ist zur Marke geworden und zum Feiern kommen die Leute jetzt in die Kreisstadt. Bei der „Italienischen Nacht“ waren es etwa 3000.

Am Samstag hatte der Lions-Club zur „Italienischen Nacht“ in den Fischhof-Park eingeladen – im Nachhinein betrachtet ein Fest, das weit über die Region hinaus jedem Vergleich mühelos standhält. Die Kennzeichen der Autos, an diesem Abend waren sämtliche Parkmöglichkeiten ausgeschöpft, sprachen Bände. Aus Weiden, Kemnath, Kulmbach, Bayreuth oder Hof, um nur einige zu nennen, waren die Italo-Fans angereist, um eine unvergessliche Nacht zu erleben.

Fehlerfreier Sommerabend

Um die 3000 waren es, die in einen wunderbaren, vom Wetter her fehlerfreien Sommerabend hineinfeierten. Die mit eingerechnet, die an den Ufern des Teiches…

 

Quelle und ganzer Text: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4653051-126-eine-ganze-menge-italien-fuer-daheim,1,0.html