Kreative Aspekte zur Gartenschau

Von | 27. Juni 2013

Alles dreht sich in diesem Jahr in Tirschenreuth um die Gartenschau „Meine Natur in Tirschenreuth“. Demzufolge befasst sich auch eine große Sommerausstellung im MuseumsQuartier Tirschenreuth mit diesem Thema. Zwei heimische Künstler, ein Fotograf, Schüler und Kindergartenkinder haben sie gestaltet. Ein Beitrag der Ausstellung lautet „Tirschenreuth – eine Gartenschau entsteht“. Dabei zeigt Lothar Hladik in 50 Fotografien, wie aus einem Brachland das heutige Tirschenreuther Schmuckkästchen entstanden ist. Mit Aquarellbildern im Stil des Kubismus bringt Petra Schicker Farbe und Leuchtkraft ins Museum. Richard Böhm zeigt in seinen Bildern das alte und das neue Tirschenreuth. Die Kindergartenkinder haben ein Schloss für den Wassermann aufgebaut und die Tirschenreuther Schulen präsentieren eindrucksvolle Werke aus ihrem Kunstunterricht. Die Gartenschau-Tageskarte berechtigt zum Eintritt ins Museum – bis 25. August täglich von 11 bis 17 Uhr. Infos: www.stadt-tirschenreuth.de

Quelle: Oberpfalznetz.de

Fischhof-Ansicht-13-06