Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt Tirschenreuth geht am ersten Adventswochenende in die zweite Runde

Von | 17. Oktober 2013

Tirschenreuth (tr) Das Sommermärchen 2013 in Tirschenreuth ist vorbei. Das Wintermärchen folgt auf dem Fuß. Das ist kleiner, aber nicht minder eindrucksvoll. Am ersten Adventswochenende zieht der Lions-Club dem Fischhofpark ein unvergleichliches weihnachtliches Kostüm an.

70 Mitwirkende aus der Region und weitere 30 aus Niederbayern und aus Franken bieten dann ihr Kunsthandwerk an. 150 000 LEDs tauchen die Szenerie im Fischhof-Park ins rechte Licht. Handarbeiten aus Holz, Stoff, Filz, Keramik, Zinn, Rattan, Metall und vieles mehr sind ebenso im Angebot, wie Produkte aus Schafmilch, Honig, Naturkernen und Kräutern.

Quelle: oberpfalznetz.de

Karl Jäger, Inge Pannrucker, Franz Stahl, Franz Göhl, Vinzenz Rahn, Robert Bürger und Gerd Hilscher (von links), ziehen alle an einem Strang, damit der Tirschenreuther Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg wird.