Letzte Stadtratssitzung des Jahres in Tirschenreuth

Von | 19. Dezember 2016

Im Stadtrat herrscht nicht immer eitel Sonnenschein, wohl aber eine gute Stimmung. Da wunderte der verbale Ausrutscher von Peter Gold nicht. Der dankte in seiner Weihnachtsansprache den Kollegen für die "humorvolle", pardon, harmonische Zusammenarbeit.

Der Stadtpolitik stellen alle Mitglieder im Stadtrat ein gutes Zeugnis aus. Gemeinsam klopft man sich für die Erfolge und den Imagewandel auf die Schulter, vergisst in den Weihnachtsansprachen aber auch die fleißigen Helfer aus der Bürgerschaft nicht.

Bei der letzten Stadtratssitzung des Jahres war Bürgermeister Franz Stahl sichtlich stolz auf die positiven Neuerungen und Verbesserungen, nannte dabei die medizinische Versorgung, das soziale Leben und den Bildungsstandort. Rund 28 Millionen Euro würde die Kliniken AG in Tirschenreuth investieren, zudem läuft für den Wissenschaftsstandort der OTH die Sanierung des alten Polizeigebäudes. Bei den Vorhaben nannte Stahl unter anderem das neue Feuerwehrhaus und die Planungen für das Ruffing-Areal, in dem die Tourist-Info und ein Verwaltungs-Service-Zentrum Platz finden sollen.

Erwähnung fand in den Ausführungen das kulturelle Angebot, dem auch 2017 nicht die Höhepunkte fehlen werden. "Cool-Tour-Sommer" oder der "Oberpfälzer Jedermann" führte der Bürgermeister hier an. Und schließlich setzt das Stadtoberhaupt große Hoffnungen in die Gartenschau-Bewerbung. Sollte Tirschenreuth nicht zum Zuge kommen sei das kein Beinbruch….

Quelle und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth/politik/letzte-stadtratssitzung-des-jahres-in-tirschenreuth-solide-basis-fuer-die-zukunft-d1718483.html

buergerversammlung-16-02-15-1