Liebenswerte Ansichten

Von | 29. November 2015

Tirschenreuth. (heb) Ein Fenster in die Vergangenheit ist der Jahreskalender von Eberhard Polland. Dort findet sich auch ein Foto vom Faschingszug 1931.

Schon in wenigen Wochen neigt sich das Jahr seinem Ende zu. Zeit, sich auf 2016 vorzubereiten. Eberhard Polland hat das bereits getan und setzt seine beliebte Kalenderreihe fort.

Bild von Notlandung

Tolle Bilder hat er dazu heraus gesucht. Unterstützung bekam er dabei von Daniel Birkner, Harald Reiter, Josef Zeller und Josef Schuster, die ihm einige der historischen Fotos überließen. Passend zu den jeweiligen Monaten stellt Polland etwa ein Narrenschiff vom Faschingszug aus dem Jahr 1931 vor. Oder er erinnert auf dem Oktoberbild an die Beschaulichkeit in der Dammstraße im Jahr 1925.

Untergebracht hat er auch die „Einkaufsmeile“ am Marktplatz aus dem Jahr 1958, die Notlandung des Fliegerpiloten aus Eger 1932 oder den Festzug zum 30-jährigen Gründungsfest des Veteranen- und Kriegervereins 1911. Angeboten wird der Kalender wieder in den Größen DIN A 3 zum Preis von 19,90 Euro und DIN A 4 für 14,90 Euro und ist ab sofort in der St.-Peter-Buchhandlung, bei Bürobedarf Weinmann, bei Zeitschriften A. Häckl und bei Eberhard Polland, Hübelstraße 19, selbst erhältlich.

Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4812113-126-liebenswerte-ansichten,1,0.html

Kalendervorstellung-Polland-15-11-23-1