Minister Dr. Marcel Huber durchschneidet „gr

Von | 29. Mai 2013

Tirschenreuth. (ws)  Gastlich war das Wetter am Mittwoch zur Eröffnung der Gartenschau nun wirklich nicht. Doch den vielen „Offiziellen“, die zum Auftakt gekommen waren, bewiesen die Tirschenreuther, dass sie trotz des grauen Himmels strahlende Gastgeber sein können. Und auf das Areal um den historischen Fischhof können die Bürger stolz sein. Knapp 90 Tage haben die Besucher Zeit, sich auf dem „Jahrhundertereignis“ umzuschauen.

Bayerns Umweltminister Dr. Marcel Huber durfte an der Spitze der Ehrengäste am Mittwoch das „grüne Band“ zur Eröffnung der „Natur in Tirschenreuth“ durchschneiden. „Das ist ein wunderschöner Anlass“, bescheinigte der Minister. Die Gartenschau, so versicherte Huber, werde auch für die Kreisstadt zu einem Besuchermagnet.

Quelle Test: oberpfalznetz.de

Eroeffnung-23-13-05-29