Natur in Tirschenreuth 2013 emotionalstes Ereignis der vergangenen 100 Jahre – Bürgerversammlung

Von | 9. Februar 2014

Als das emotionalste Ereignis wohl der zurückliegenden 100 Jahre bezeichnete Bürgermeister Franz Stahl in der Bürgerversammlung die „Natur in Tirschenreuth 2013“. Über 260 000 Besucher war dazu vergangenen Sommer in den Ort gekommen.

Die Gartenschau sei ein „Quantensprung in die Zukunft“ gewesen. Dazu Stahl weiter: „Ich kann sie beruhigen, alles ist finanziert“. Der Bürgermeister ging auch kurz auf den aktuellen Sachstand beim Bahnhofsgelände ein. Der Verband für ländliche Entwicklung werde ebenso noch von Regensburg nach Tirschenreuth ziehen. Voraussichtlicher Baubeginn für deren Gebäude sein im kommenden Jahr. Doch in Tirschenreuth stehen weitere Bauprojekte an. So soll an der Mitterteicher Straße eines neues Feuerwehrgebäudes entstehen. Der Spatenstich könnte 2016 erfolgen. Das ehemalige Polizeigebäude gehe in das Eigentum der Stadt über, ein Konzept werde aktuell erarbeitet.

Quelle: oberpfalznetz.de