Neubau an der Mitterteicher Straße – Lücke wird geschlossen

Von | 29. Oktober 2017

Mit Baulücken, zumindest an der Mitterteicher Straße, hat die Stadt keine Probleme. Evelyn und Christian Schmidt treten ein weiteres Mal als Investoren an.

Errichtet wird jetzt als nächste Maßnahme ein Gebäude für die Ingenieurgesellschaft Lehner und Baumgärtner. Schon im August 2018 soll die Fertigstellung erfolgen. Damit schließen Evelyn und Christian Schmidt die Lücke auf ihrem Gelände an der Ortseinfahrt. Entstehen soll wieder ein eingeschossiges Gebäude, ähnlich dem daneben liegend Bauwerk, das vom Lebenswert-Intensivpflegeteam genutzt wird. Der zweite Bau wird eher mit quadratischer Grundfläche ausgeführt, vorgesehen sind auch zehn Parkplätze. Die Ingenieurgesellschaft will an ihrem dritten Standort bis zu zehn Mitarbeiter beschäftigen. Angeboten wird die gesamte Palette mit Hochbau, Ingenieurbau, Bauphysik und Planungsleistungen. "Lehner und Baumgärtner" sind neben dem Hauptsitz in Weiden auch in Plauen vertreten.

Die Ausführung der Baumaßnahme wird komplett durch die Firma Bäuml aus Dippersreuth erledigt….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/neubau-an-der-mitterteicher-strasse-luecke-wird-geschlossen-d1790658.html