Neugeborenen-Empfang der Stadt Tirschenreuth

Von | 22. März 2017

Mit günstigen Kosten kann Tirschenreuth punkten, meint jedenfalls Bürgermeister Franz Stahl. Die jungen Familien scheinen das zu wissen. Immerhin finden sich fast 300 Mädchen und Buben in den drei Kindergärten der Stadt.

Zum 8. Neugeborenen-Empfang hatte die Kreisstadt am Samstag eingeladen, Treffpunkt war das städtische Kinderhaus Kunterbunt. Bürgermeister Franz Stahl bezeichnete dabei den Ort als eine sehr kinderfreundliche Stadt, in der die "weichen Standortfaktoren", die gesellschaftliche Verbundenheit und die menschliche Komponente passen. Tirschenreuth sei auch von den Kosten her eine sehr günstige Stadt, wenn man den Vergleich mit einem Ballungszentrum anstellt. Den Eltern gratulierte Stahl für ihren "Mut zum Kind". Tirschenreuth tue alles, um jungen Familien eine Heimat zu geben. Er verwies unter anderem auf die Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. So gebe es in Tirschenreuth drei Kindergärten in denen 295 Kinder untergebracht sind. Neben den Schulen verfüge die Stadt auch über ergänzende Einrichtungen wie die Eltern-Kind-Gruppen der KEB, die "Rappelkiste" des Kinderschutzbundes oder die Kreismusikschule. Stahl wies auch auf die medizinischen Einrichtungen hin…

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/neugeborenen-empfang-der-stadt-tirschenreuth-menschliche-komponente-d1738251.html