Passion Tirschenreuth 2015 | Platz für Evangelisten ist bereitet

Von | 24. Januar 2015

Tirschenreuth. (tr) Glitzervorhänge und ein Regenbogen. Darüber der Schriftzug, „Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.“ Die Bühne im Kettelerhaus gehört noch ganz dem Fasching. Aber sie verändert sich langsam und fast unmerklich für die anstehende Passion.

Karl Schwägerl und Anton Beer werkeln vor der eigentlichen Bühne. Akkuschrauber und Stichsäge stören nur ab und zu die Ruhe. Links und rechts der Mitteltreppe, die nach der Faschingsgaudi abgebaut wird, entstehen die Vorbauten, auf denen bei der Passion 2015 die Podeste für die Evangelisten ihren Platz finden. Auch die Halterung für den Kreuzbalken sind bereits installiert.

Eingespieltes Team

Die beiden brauchen nicht viele Worte. Sie sind nicht nur als Schauspieler auf der Bühne dabei, sondern zeichnen auch maßgeblich für den Aufbau verantwortlich. Karl Schwägerl außerdem auch noch für das richtige Licht und den perfekten Ton. Lautsprechertechnik und Subwoofer sind bereits installiert und jede Menge Kabel „unsichtbar“ verlegt.

Verlässliche Helfer

… Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4456680-126-platz-fuer-evangelisten-ist-bereitet,1,0.html