Polizeibeamte Tirschenreuths wieder öfter auf Streife im Ort unterwegs

Von | 29. Juni 2014

Mehr Präsenz der Polizei versprach PI-Chef Werner Schönfelder beim zurückliegenden Sicherheitgespräch dem Rathauschef. Und tatsächlich ist seitdem deutlich öfter ein Beamter zu Fuß in der Stadt unterwegs. Dabei ist der Blick auf die Verkehrssünder nicht die alleinige Aufgabe des „Kontaktbeamten“. Oft wenden sich die Bürger auch mal mit Fragen an den Polizeibeamten auf Streife. Der ist dann mehr „Freund und Helfer“ und gibt den Touristen schon mal einen Tipp für einen kurzen Abstecher.

Freilich hat der Beamte auch ein Auge auf den ruhenden Verkehr. Wenn gar zu „abenteuerlich“ geparkt wird, dann kann es schon mal einen Strafzettel „hageln“. Das kommt der Stadtverwaltung durchaus entgegen, nachdem die Parkmoral durchaus noch zu wünschen übrig lässt.

Quelle: oberpfalznetz.de