Preisverteilung nach Luftballonwettbewerb bei Gartenschau Tirschenreuth

Von | 9. Dezember 2013

Ein interessantes Programm wurde den Besuchern beim „Generationentag“ auf der Gartenschau geboten. Informationen, Führungen und auch ein Luftballonwettbewerb gehörten dazu. Jetzt duften die Gewinner des Wettbewerbes ihre Preise entgegennehmen.

Einen abwechslungsreichen Tag erlebten die Besucher bei der Veranstaltung am 29. Juni. Im Vordergrund stand dabei die Bedeutung des Ehrenamtes, erinnerte Anita Busch vom „Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement“ in einer Rückschau. Trotz unbeständigem Wetters erlebte die Veranstaltung einen großen Zuspruch. Nicht ideal waren die Wetterbedingungen aber für den Wettbewerb, der den gelungenen Schlusspunkt des „Generationentages“ setzte. Fast 150 Luftballons wurden bei Regen auf die Reise geschickt, doch nur wenige Rückmeldungen trafen wieder in Tirschenreuth. So wurde ein Ballon am Tillenberg gefunden.

Im Rathaus konnten Anita Busch sowie Bürgermeister Franz Stahl und Seniorenbeauftragter Herbert Konrad den Gewinnern die Preise übergeben. Die vier Gewinner durften aus den Preisen auswählen. Maria Bitterer entschied sich für einen Gutschein für eine Eska-Busfahrt, Marianne Dietz freute sich über eine Jahreskarte für das Museumsquartier. Und Theresa Bäuml und Andreas Konrad bekamen Jahreskarten für das Freibad.

Quelle: Oberpfalznetz.de

Die vier Gewinner des Luftballonwettbewerbes beim "Generationentag" durften jetzt ihre Preise entgegennehmen. Im Bild (von links): Maria Bitterer, Bürgermeister Franz Stahl, Marianne Dietz, Seniorenbeauftragter Herbert Konrad mit Enkelin Amelie (vorne), die den Preis für ihren Vater Andreas abholen durfte, Theresa Bäuml und Anita Busch vom "Koordinierungszentrum Bürgerliches Engagement.

Die vier Gewinner des Luftballonwettbewerbes beim „Generationentag“ durften jetzt ihre Preise entgegennehmen. Im Bild (von links): Maria Bitterer, Bürgermeister Franz Stahl, Marianne Dietz, Seniorenbeauftragter Herbert Konrad mit Enkelin Amelie (vorne), die den Preis für ihren Vater Andreas abholen durfte, Theresa Bäuml und Anita Busch vom „Koordinierungszentrum Bürgerliches Engagement.