Projektteam freut sich über neue Mitstreiter für „Leben Plus“

Von | 19. Oktober 2017

Seit 2016 macht sich Cornelia Stahl für das soziale Projekt "Leben plus" stark. Möglich wird der Aufbau des stadtumspannenden Netzwerkknotens mit Vermittlungsangeboten für hilfebedürftige Menschen durch die Unterstützung vieler Partner. So sind bereits über 40 Unternehmen und sechs Ehrenamtliche dabei. Das Engagement macht Schule – und so konnte Cornelia Stahl am Dienstag mit Renate Schmidt, Elisabeth Schröpf, Harald Müller und Oliver Müller vier weitere Ehrenamtliche begrüßen.

Unterstützung bieten diese unter anderem im Haushalt, bei Besorgungen und bei Fahrten. Auch bei Fragen rund um Anträge, Behörden, TV, Computer und Handy sowie beim Einkauf wollen sie helfen. Cornelia Stahl überraschte die "Neuen" mit einem kleinen symbolträchtigen Geschenk. "Ich habe mich bewusst für Salz und Kräuter entschieden, denn so wie Suppe ohne Salz fad und ohne Kräuter leer schmeckt, so ist unser Leben ohne soziales Miteinander, ohne Ehrenamt arm", sagte die Quartiersmanagerin. Im Namen der Initiatoren, der Stadt Tirschenreuth und des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), bedankten sich Bürgermeister Franz Stahl und der stellvertretende Kreisgeschäftsführer des BRK, Sven Lehner, bei den neuen Mitstreitern….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/projektteam-freut-sich-ueber-neue-mitstreiter-fuer-leben-plus-d1788350.html