Rückbau im früheren Gartenschau-Gelände in vollen Gange – Vieles bleibt erhalten

Von | 1. Oktober 2013

Tirschenreuth. (hfr)  Eine Reihe von Veränderung hat der Fischhofpark seit dem Ende der Gartenschau erlebt – und vieles soll noch „umgekrempelt“ werden. Bis Ende Oktober wird der Rückbau dauern. Dann ist das Gelände, so plant Gartenschau-Geschäftsführer Franz Stahl, wieder überall frei zugänglich.

Viele der Pflanzkübel sind bereits entfernt worden, der Rest wird ebenfalls verschwinden. Die Kübel waren nur Leihgaben. „Der Förderverein überlegt aber, eventuell selbst ein paar Pflanzkübel anzuschaffen“, weiß Franz Häring. Auch die Eingangsbereiche sind mittlerweile komplett abgebaut. Nun werden die Cateringstationen Fischers Fritz, Wok-Garten und Schnitzel-Garten entfernt. Der Abbau der Zelte und der Bühne am Festplatz ist bereits erledigt. Die Themengärten kommen noch weg, danach entsteht voraussichtlich wieder ein Parkplatz für das Landratsamt.

Quelle: oberpfalznetz.de

Die Sommerflorbeete müssen voraussichtlich alle weichen

Die Sommerflorbeete müssen voraussichtlich alle weichen