Samstag startet Saison im Freibad – Eintrittspreise seit 2002 unverändert – Rutsche und Rasenbasketball

Von | 8. Mai 2014

Von grauen Wolken lassen sich die Stadtwerke die Aussicht auf den Sommer nicht vermiesen. Nach umfassenden Vorbereitungen startet deshalb am Samstag der Badespaß im Freibad an der Mähringer Straße. Weiterhin gelten die Preise, die seit 2002 nicht mehr verändert worden. So zahlt ein Erwachsener 2,50 Euro und ein Kinder 1,30 Euro Eintritt.

Das Team der Stadtwerke unternimmt Jahr für Jahr große Anstrengungen, um die Attraktivität dieser Freizeitoase zu steigern. So gibt es in diesem Jahr eine neue Freiluftgarderobe für das Schwimmerbecken, das Beachbasketballfeld wurde in ein Rasenbasketballfeld weiterentwickelt und die Parkplätze wurden teilweise neu asphaltiert. Zudem bekam das Schwimmerbecken einen neuen Farbanstrich und die Außenanlagen wurden wieder intensiv gepflegt.

Großwasserrutsche

Die attraktive Anlage mit jeder Menge Freizeitvergnügen bietet Großwasserrutsche, Sprunganlage mit 10-Meter-Sprungturm, Beachvolleyball, Rasenbasketball, Minigolf, Tischtennis, große Liegewiese, Kinderwasserrutsche, Kinderspielplatz, Eltern-Kind-Bereich, ein gastronomisches Angebot mit vielen kulinarischen Leckerbissen und eine großzügige Terrasse

Infrarotwärmekabine

Für das persönliche Wohlbefinden und für die Linderung von zahlreichen chronischen Beschwerden steht zudem eine Infrarotwärmekabine zur Verfügung. Regelmäßige Anwendungen können dabei das Immunsystem stärken, die Durchblutung erhöhen, den Stoffwechsel verbessern, Verspannungen lösen, Rückenschmerzen lindern und die Behandlung von Hautkrankheiten positiv beeinflussen. Weiterhin wurde für die Saison 2013 eine flache und portable Einstiegstreppe für das Schwimmerbecken installiert. Damit ist der Einstieg, beispielsweise für Senioren, noch leichter und einfacher.

Täglich bis 20 Uhr geöffnet

Das Freibad hat täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Lediglich am Montag und Mittwoch öffnet das Freibad erst ab 11 Uhr. Informationen rund um das Freibad in Tirschenreuth und viele Impressionen findet man unter www.stadtwerke-tir.de.

Quelle: oberpfalznetz.de

Freibad