Sanierung des denkmalgeschützten Gasthofes Goldener Anker in Tirschenreuth voll im Zeitplan – Wirtshausbetrieb läuft weiter

Von | 12. Dezember 2013

Der „Goldene Anker“  hat früher goldene Zeiten erlebt. Ganze Generationen feierten in dem mächtigen Gasthof. Er zählt zu den repräsentativsten und emotionalsten Gebäuden der Stadt, war aber baulich in einem desolaten Zustand. Bald soll er wieder im alten Glanz erstrahlen.      Bürgermeister Franz Stahl, Stadtbaumeister Andreas Ockl und Kämmerer August Trißl informierten sich über den Fortschritt der Sanierungsarbeiten. „Noch in dieser Woche kommen die Dachschalung und Dachpappe drauf, dann wird das derzeitige Provisorium abgebaut“, berichtete Zimmerermeister Hans Hecht. Im kommenden Jahr kommt dann die Dacheindeckung drauf.

Quelle: oberpfalznetz.de

Anker ALONE - Ansicht 1 __ 28 11 12 Anker-Ansicht-13-11-08