Spende für Krebshilfe

Von | 22. April 2017

Über eine Spende von 1000 Euro durfte sich die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord freuen. Vorsitzender Herbert Putzer nahm den symbolischen Scheck im Büro von Bürgermeister Franz Stahl entgegen.

Zusammengekommen war der Betrag beim Benefizkonzert des Gospelchors "Joy in belief" in der St.-Peter-Kirche Anfang April. Eigentlich hatte dieses Konzert vor dem Hintergrund der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehens des Städtischen Kindergartens stattfinden sollen. Und für den Kindergarten war auch der Erlös vorgesehen. Doch Leiterin Silvia Markowski und ihr Team wollten das Geld lieber der Kinderkrebshilfe zukommen lassen. Derzeit werden 68 Familien von schwerstkranken oder krebskranken Kindern unterstützt. Die Kinderkrebshilfe übernimmt dabei Kosten, die von den Krankenkassen nicht getragen werden. Wer die Krebshilfe unterstützen möchte kann sich an Herbert Putzer wenden, Telefon 09651/ 24 22 oder E-Mail info@kinderkrebshilfe-oberpfalz-nord.de. Spendenkonto bei den Vereinigten Sparkassen Neustadt/WN, IBAN: DE45 7535 1960 0300 0931 84.

Quelle: http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/erloes-aus-dem-gospelkonzert-in-der-st-peter-kirche-spende-fuer-krebshilfe-d1746680.html