„Stadtgrün“ für Tirschenreuth

Von | 3. Juli 2017

Freude im Tirschenreuther Rathaus: Die Erweiterung des früheren Gartenschau-Geländes ist in das neue Bund-Länder-Städtebauförderprogramm "Zukunft Stadtgrün" aufgenommen worden. 1,4 Millionen Euro fließen in fünf Städte und Gemeinden in der Oberpfalz. Tirschenreuth erhält für den Altstadtbereich mit 360 000 Euro mit den größten Batzen. Das Geld wird in die Fortsetzung des Altstadtrundweges investiert. "Damit leisten wir einen Beitrag für mehr erlebbares Grün in den Städten und Gemeinden", so Innenminister Joachim Herrmann.

Damit kann Tirschenreuth nun trotz der Absage für die kleine Gartenschau 2022 seine "zweite Gartenschau" Schritt für Schritt verwirklichen. "Das ist möglich, weil die Tirschenreuther einen Ideenreichtum an den Tag legen, der beeindruckt", kommentiert MdL Tobias Reiß die Vergabe.

"Zusammen mit eigenen Mitteln investieren die Oberpfälzer Kommunen 2,3 Millionen Euro in die grüne Infrastruktur",…

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/geld-fuer-erweiterung-des-gelaendes-der-gartenschau-stadtgruen-fuer-tirschenreuth-d1762832.html