Stadtteilspaziergänge kommen an – Interessante Runde

Von | 29. Oktober 2017

Auch der zweite Stadtteilspaziergang, bei dem Norbert Schuller zusammen mit Cornelia Stahl, der Quartiersmanagerin von Leben plus, die Teilnehmer rund um das Haus Ziegelanger führte, begeisterte die teilnehmenden Senioren. "Da war ich ja schon lange nicht mehr" oder "Das hab' ich ja alles gar noch nicht gesehen", war oft von den Teilnehmern zu hören. Die leuchtenden Herbstfarben in den Gärten boten Anlass für etwas Fachsimpeln über den Herbstschnitt der Pflanzen.

Auch die anschließende Einladung zum Kaffeetrinken ins Seniorenzentrum Haus Ziegelanger wurde sehr gerne angenommen. Danach nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zu einer Besichtigung des neu renovierten Hauses. Vor allem die Wohngemeinschaftsräume, wo gemeinsam gekocht und gegessen wird, überzeugten die Senioren.

Eine Winterpause bei den Stadtspaziergängen lehnten die Teilnehmer entschieden ab. Deswegen wurde auch gleich der neue Termin festgelegt…

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/stadtteilspaziergaenge-kommen-an-interessante-runde-d1790654.html