Tirschenreuth sehen

Von | 28. März 2012

Tirschenreuth (heb) „Tirschenreuth sehen“ – Der etwas andere Rundgang durch die Stadt startete gleich beim ersten Mal sehr erfolgreich. Bürgermeister Franz Stahl führte die zahlreichen Teilnehmer bei herrlichem Frühlingswetter selber durch die Stadt und hatte jede Menge Informationen im Gepäck. Die interessierten „Rundgänger“ durften ihre Fragen jeweils gleich an Ort und Stelle an den Mann bringen und bekamen umfassende Auskunft.

Gestartet wurde beim Karpfenbrunnen am oberen Marktplatz und schon da stellten die Teilnehmer eine Reihe an Fragen. Weiter ging es zum MuseumsQuartier, dem „Haus am Teich“ und dem Schels-Areal. Hier am künftigen Eingang zur Gartenschau gab es natürlich sehr viel zu erzählen, bevor es zum Maximilianquartier weiterging. Fast 90 Minuten dauerte der interessante Rundgang und so mancher Gast wäre gerne noch länger gewandert.

Der nächste „etwas andere Rundgang durch die Stadt“ ist für Donnerstag, 14. Juni 2012, um 18.00 Uhr angesetzt. Den Termin sollten sich Interessierte gleich notieren. Gestartet wird dann beim Postamt in der Bahnhofstraße. Und selbstverständlich sind auch Nicht-Mitglieder dazu herzlich eingeladen.

Das Angebot des CSU-Ortsverbandes „Tirschenreuth sehen“ – Der etwas andere Rundgang durch die Stadt, geführt von Bürgermeister Franz Stahl, wurde gleich beim ersten Mal gut angenommen. Die Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu bekommen, nahmen die Teilnehmer gerne an.