Tirschenreuther Polizei zieht in einen Neubau

Von | 20. April 2015

Tirschenreuth. (Roland Wellenhöfer). Der Freistaat Bayern investiert 3,6 Millionen. Das Gebäude biete beste Arbeitsbedingungen, sagt Minister Hermann bei der Einweihung.

3,6 Millionen Euro hat der Freistaat Bayern in den Neubau der Polizeiinspektion Tirschenreuth investiert. Zur Einweihung am Wochenende war Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann in die Kreisstadt gekommen. Mit dem Neubau hätten die 40 Polizisten und Polizistinnen in Tirschenreuth nun optimale Arbeitsbedingungen.

„Die rund 3,6 Millionen Euro für dieses Bauvorhaben sind eine gezielte Investition in die Sicherheit unseres Landes und speziell der Stadt Tirschenreuth“, sagte Innenminister Joachim Herrmann bei der Einweihung in Tirschenreuth. Schon bei seinem Dienststellenbesuch im August 2008 habe er einen Neubau versprochen. „Bayern ist seit langem Marktführer der inneren Sicherheit in Deutschland“, so der Innenminister weiter. „Die geringe Kriminalitätsbelastung und die hohen Aufklärungsquoten verdanken wir Ihrer Einsatzbereitschaft“, lobte Joachim Herrmann die Arbeit der Polizeibeamten.

Neben den optimalen Arbeitsbedingungen für die Polizisten punktet der Neubau auch in Sachen Energieeffizienz und Barrierefreiheit. So unterschreitet der Neubau die gesetzlichen Vorgaben zur Energieeffizienz um 30 Prozent. Außerdem ist das neue Gebäude barrierefrei zugänglich.

Weiterlesen: http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/marktredwitz/Tirschenreuther-Polizei-zieht-in-einen-Neubau;art2442,4030040